Fitness-Tipps für zu Hause - Krafttraining

Fitnesstrainerin Pia Schaefer zeigt, wie mit Handtuch, Besen + Eimern Muskelpartien gestärkt werden können

Rudern mit gefülltem Eimer

Kniebeugen mit Besen u. Eimern

Schultertraining mit Eimer

Bizeps-Training mit Handtuch & Eimer

Heute gibt es Fitness-Tipps bzw. Anregungen und Variationsmöglichkeiten zur

Kräftigung verschiedener Muskelpartien

mit 2 Eimern, Besen, Handtuch und Wasser (-Flaschen)

Mit einem regelmäßigen Krafttraining könnt Ihr Eure Kraftfähigkeit steigern sowie Eure Muskelmasse erhöhen.

  • Beim Rudern wird z. B. primär die Rückenmuskulatur angesprochen,
  • bei den Kniebeugen die untere Körpermitte, der untere Rücken und die gerade Bauchmuskulatur.
  • Das Schultertraining - abwechselnd rechts und links – stärkt Eure Schulter- und Nackenmuskulatur.
  • Auch den vorderen Armmuskel bzw. Euren Bizeps könnt Ihr ganz einfach mit dem gefüllten Eimer und einem Handtuch trainieren.

Eimer mit Wasser oder Flaschen füllen - Gewicht dabei so wählen, dass Du die Übungen 6 bis 12x sauber durchführen kannst - 1 Minute Pause, Übung wiederholen, drei Sätze (alle 4 Übungen 3x)

– Und los geht’s!

Sportliche Grüße & viel Spaß wünscht Euch Eure Pia