Charity-Challenge „TEAMgeist hilft“

Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Volker Bouffier und Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen führt der Sportkreis Hersfeld-Rotenburg im Rahmen des Hessentages in Bad Hersfeld vom 07. - 16. Juni 2019 die Charity-Challenge „TEAMgeist hilft" durch. Eine einmalige Aktion, die es so noch auf keinem Hessentag bisher gegeben hat.

Ziel 50.000 km = 50.000 Euro

Im Vorfeld des Hessentages werden Förderer gesucht, die den Spendentopf von insgesamt 50.000 Euro zur Verfügung stellen. Während des Hessentages kann jeder aktiv auf verschiedenen Sportgeräten in Bad Hersfeld dazu beitragen, für den guten Zweck Kilometer und damit Euro zu „sammeln“. Im Kurpark sowie auf der Hessentagsstraße werden Räder auf Rollen, Rudergeräte, Stepper oder Skizugtrainer zur Verfügung stehen.

Die Spendengelder werden am Ende der Aktion hälftig aufgeteilt: 50% geht zur „Tour der Hoffnung“ (Kampf gegen Kinderkrebs) und an die „Kleinen Helden“, Kinder- und Jugendhospiz Osthessen. 50% verbleiben im Sport und werden für Jugendprojekte im Sportkreis und für die Stiftung Sporthilfe Hessen verwendet.

Am 01.03.2019 haben sich die Unterstützer des Projekts „TEAMgeist hilft“ zum Pressetermin bei Fahrrad Riebold getroffen. MEDI-SPORT-GYM ist als Unterstützer und Partner mit dabei und stellt die Sportgeräte, wie z. B. zum Rudern und Steppen zur Verfügung.

Michaela Schadewald:

"Gerne unterstütze ich die Charity-Challenge „TEAMgeist hilft“, da ich das Engagement und die Idee des Sportkreises Bad Hersfeld-Rotenburg, diese Benefiz-Aktion während des Hessentags 2019 auf die Beine zu stellen, großartig finde.

Wenn man Sport mit Charity verbindet, erreicht man viele Menschen und gerade während des Hessentages auch weit über die Kreisgrenzen hinaus.

Vor allem begrüße ich die Möglichkeit für die Vereine, sich und ihr jeweiliges Angebot während des Festivals des Sports darstellen zu können. Der Bedarf an Bewegung und Prävention ist enorm; gerade bin ich dabei, meinen Verein, den Reha- und Gesundheitssportverein Ludwigsau e. V. zu vergrößern und somit das Angebot an Gesundheitssport und Sport für Kinder zu erweitern.

Die Charity-Challenge „TEAMgeist hilft“ wird helfen, für den Sport an sich die Begeisterung zu wecken und auch auf das Thema „Inklusion“ noch mehr einzugehen."

 


MEDI-SPORT-GYM
Kleine Industriestr. 2a
36251 Bad Hersfeld
Tel.: 06621-78 424
Fax:
URL: www.medi-sport-gym.de