Unsere Kurse

 

Bauch intensiv

Ein 25-Minuten INTENSIV-Bauchtraining in allen erdenklichen Variationen. Das ultimative Training für eine kräftige Bauchmuskulatur. Waschbrettbauch statt Waschbärbauch ist angesagt! - Nicht geeignet für Teilnehmer mit Rückenproblemen

BBPo

Gezielte Kräftigungsübungen mit und ohne Hilfsmittel zur Straffung der Problemzonen (Bauch, Beine, Po). Hohe Wiederholungsszyklen bewirken Gewebestraffung.

BodyStyling functional

Ein intensives Training der Problemzonen unter Beachtung funktioneller Aspekte. Beim Bodystyling wird u. a. mit Hilfe von Zusatzgeräten (z. B. Steps, Tubes Fitnessbänder, TOGU Brasil, Thera-Band, Hanteln, etc.) und Tabata *s. u. die gesamte Muskulatur trainiert. Jeder kann die Intensität der einzelnen Übungen selbst bestimmen.

 

Aktueller Kursplan

Laden Sie sich den aktuellen Kursplan herunter!

Download Kursplan

10er Karte

Einsteigen mit 10er Karte & verschiedene Kurse testen!

Die 10er Karte ist gültig für alle im Kursplan aufgeführten Kurse

Interesse an einem kostenlosen Probetraining? Jetzt Termin vereinbaren:

06621-78424 

EMS Personaltraining - jetzt testen! - Personalspeedbox Bad Hersfeld


Fatburner (HIT)

Einfache Aerobic Schrittfolgen mit Kräftigungsübungen bringen die Fettverbrennung bei mitreißender Musik ordentlich in Schwung - hin u. wieder im HIT *s. u. - Optimale Fettverbrennung bei langer Belastung mit relativ niedriger Pulsfrequenz und gleichzeitiger Beanspruchung vieler Muskelgruppen. Ein Kurs für Anfänger u. Fortgeschrittene; Neueinsteiger sollten ihr Herzkreislaufsystem am Anfang nicht maximal belasten. Jeder trainiert im eigenen Level u. stärkt seine Kondition bzw. Ausdauer! (mit/ohne Step, TOGU Brasils, smovey Power etc.)

Fit mit der Kettlebell (Kugelhantel)

Intensives Kraft-Ausdauer Training bzw. funktionelles Ganzkörpertraining mit der Kettlebell. In Intervallen werden im Wechsel verschiedene Übungen absolviert.

Funktionelles Training - (functional training)

Ein intensiv forderndes Training mit eigenem Körpergewicht an verschiedenen Stationen. Beim "outdoor functional training" z. B. mit Medizinbällen, Battle Ropes, LKW-Reifen.. mehr Infos

GroupFitness (bei Kursvertretung)

Fitness-Gruppentraining mit vielen Varianten und verschiedenen Anspruchsebenen im Kraft-/Ausdauerbereich

Pilates

Basis bei diesem Training ist die Körpermitte, das Kraftzentrum bzw. "Powerhouse". Die tiefer liegende Muskulatur wird trainiert mit Konzentration auf die Atmung und Bewegungsausführung. Mit Pilates-Übungen ein neues Körperbewusstein erhalten, eine starke Bauchmuskulatur, Haltungsverbesserung erzielen sowie einen starken Rücken und schlanke Muskeln. - Nach der Geburt ist Pilates übrigens die ideale Rückbildungsgymnastik.

Sling Fitness

Sling Fitness oder auch Schlingentraining ist eine Trainingsmethode, die den ganzen Körper kräftigt und stellt eine der effizientesten Trainingsmethoden dar. Gruppentraining bis max. 8 Teilnehmer. Mehr zu Sling Fitness ...  

STRONG HIIT & PUMP

Dieser Kurs kombiniert hochintensives Intervalltraining mit Motivation durch Musik, bisherige Grenzen übersteigen und Fitnessziele schneller erreichen... mehr Infos

Wirbelsäulengymnastik und Rückenfitness

Gezieltes Rückentraining zur Stabilisation der Rückenmuskulatur als Ausgleich von Fehl- und Überbelastungen. Mobilisations-, Kräftigungs- u. Dehnungsübungen verhindern u. korrigieren Haltungsschwächen und lösen Verspannungen. 80 - 100% Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse möglich.

Yoga

Cool-down, Dehnen und Entspannung. Beim Yoga verbessern wir das Körperbewusstsein durch gezieltes An- und Entspannen verschiedener Muskelketten im Zusammenspiel mit der Atmung. Zum Abschluss Atemübungen zur Entspannung.

Zumba

Zumba Fitness, Zumba Toning, Zumba Gold für Fitness-Einsteiger oder Zumbatomic für Kinder - sportliche Bewegung zu heißen Rhythmen mit jeder Menge Spaß. Mehr Infos ...  


* HIT High-Intensity-Training = hochintensives Ganzkörpertraining: Hoher Kalorienverbrauch, der Nachbrenn-Effekt bedient sich verstärkt am Körperfett, ergibt eine positive Veränderung des Fett-Muskelverhältnisses

* Tabata (bei Fatburner / Step-Aerobic / BodyStyling oder auch TaeBo) ist ein 4 Minuten hochintensives Intervall-Training, bei dem viele und große Muskeln beansprucht werden. Studien ergaben, dass die max. Sauerstoffaufnahme verbessert und sehr effektiv Fett verbrannt werden kann, wenn man an sein eigenes Limit geht.