Feedback von Teilnehmern der bundesweiten Studie DEUTSCHLAND NIMMT AB


Interview mit einer Teilnehmerin der Abnehm- und Gesundheitsstudie

Alexandra, unsere Übungsleiterin und staatl. gepr. Diätassistentin, führte das Interview mit Andrea. Sie ist 47 Jahre alt und hat mit der Studie am 30.09.2020 begonnen.

1. Warum nimmst Du an der Studie teil?

"Ich möchte gerne etwas abnehmen mich gesünder ernähren und meine Fitness steigern. Besonders die Rückenmuskeln möchte ich stärken."

2. Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?

"Ich bin im Medi-Sport-Gym bereits Mitglied und habe die Werbung von der Studie auf Plakaten gesehen und auf Facebook."

3. Wie schmecken Dir die Rezepte?

"Das Kochbuch beinhaltet schöne Rezepte, schmecken gut und man kann sie etwas abwandeln."

4. Spürst Du bereits eine Veränderung?

"Ja, ich habe bereits 2 kg abgenommen, meine Kleidung sitzt lockerer. Durch die Ernährungsumstellung fühle ich mich entspannter. Außerdem hat sich mein Hautbild im Gesicht verbessert."

5. Wie findest Du das Konzept und würdest Du die Studie weiter empfehlen?

"Ja, das Onlineportal mit den Ernährungsvideos und Tipps ist leicht verständlich. Da man 2x wöchentlich Sport machen muss, kann ich meinen inneren Schweinehund besser überwinden und habe eine bessere Struktur im Alltag, wann ich esse und wann ich Sport mache.

Die Studie würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen, es ist ein schöner Einstieg für alle, die ihre Ernährungsgewohnheiten ändern möchten. Mir gefällt besonders, dass ich mich satt essen kann, nicht hungern muss und die körperliche Bewegung macht einfach glücklich."

6. Was nimmst Du für Dich nach den 4 Wochen aus der Studie mit?

"Ich werde die Rezepte weiter nutzen und das regelmäßige Essen also 3 Mahlzeiten am Tag werde ich beibehalten. - Außerdem mache ich weiterhin Sport im Medi-Sport-Gym."

HERZLICHEN DANK Andrea für Deine Bereitschaft, das Interview mit uns zu führen!